Unser Team geht auf Kanutour!

Unser Team durfte am sonnigen Julitag ein besonderes Highlight erleben: Einen Teil der Lahn – dem beliebtesten Kanu-Wanderfluss Deutschlands – mit dem Kanu erkunden.

Alles auf einem Blick

Abgelegt in Löhnberg machten wir uns jeweils zu dritt auf den Weg zum 14 km entfernten Fürfurt. Dabei hatten sowohl die unerfahrenen Kolleg/innen ebenso viel Spaß wie diejenigen, die bereits Kanuerfahrung hatten. Besonders bemerkenswert war die Tunnelschleuse in Weilburg, die als älteste, noch befahrbare Schleuse heute nur noch der Sportschifffahrt dient.

Nach einem kurzen Zwischenstopp in Kirschhofen, ging es weiter bis Fürfurt. Dort angekommen, erwarteten uns bereits die Mitarbeiter/innen der Fürfurter Lahntalschänke

Leckeres Essen und kühle Getränke standen nun auf dem Programm. Das hatten wir uns nach der 5-stündigen Paddeltour redlich verdient. Alles in einem war es ein sehr abenteuerreicher Tag für jeden von uns.